Brocade Deutschland Blog

Die Nordish Gaming Convention 2016

by Joerg Bonarius ‎09-26-2016 10:18 AM - edited ‎09-26-2016 10:23 AM (902 Views)

Mehr als 700 Spiele-Fans besuchten die Nordish Gaming Convention in Husum. 600 Gamer traten in Haupt- und Fun-Turnieren in 1-to-1s oder in Teams gegeneinander an. Das Highlight des Gaming-Events bildeten die Teamwettbewerbe in beliebten PC-Spielen wie Battlefield 4, Counter Strike: GO oder FIFA 16.

 

Mitfiebern konnten die Zuschauer über eine Großleinwand vor Ort oder Livestream-Portale. Die Nordish Gaming Convention bot zusätzlich eine 2.000 m² große Lasertag-Arena und Spiel-Sessions auf der Hauptbühne, um seine Besucher zu unterhalten. Ein weiteres Special: Teilnehmer konnten ihre Fähigkeiten in 1-to-1-Sessions gegen einige der begabtesten E-Sport-Profis Deutschlands messen.

 

NGC_1.png

 

Damit alle Gaming-Wettbewerbe, Spiel-Sessions und Live-Übertragungen reibungslos stattfinden konnten, haben wir unsere leistungsstarke Brocade Netzwerk-Infrastruktur zur Verfügung gestellt. Ein Brocade VDX 6740 Switch als Core Router und fünf VDX 6740T-1G Switches als Distribution Switches holten das Maximum aus der 1 Gigabit Internet-Verbindung.

 

Unsere Brocade VDX 6740 Switches bieten leistungsstarke 10 und 40 GB Ethernet-Ports für hohe Konnektivität mit geringer Latenz. Das macht sie perfekt für den professionellen Einsatz im E-Sport. Als Gaming-Anschlüsse für die Teilnehmer verwendeten wir 35 ICX 6430 Switches.

 

Diese einfach zu verwaltenden Netzwerk-Switches bieten umfassende Funktionalitäten in einer flexiblen Stacking-Architektur mit Layer 3-Routing-Funktionen.

 

Das Highlight für uns war die Verlosung der neuen Oculus Rift Virtual-Reality-Brille am Samstag, dem 24. September, live auf der Bühne. Wer das Sieger Foto (mit einer 360 Grad Kamera aufgenommen) sehen möchte, hier ist der Link:

  

Wir gratulieren nochmals den zwei Gewinnern und wünschen viele Spaß mit dem Gewinn!

 

NGC_4.jpg